Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Heute schreibe ich den 24. Tag in Folge einen Blogbeitrag um damit quasi außer Konkurrenz in der Frame-Less Adventsblogparade mitzumachen (ich will ja nicht meine eigenen Bücher gewinnen). Es ist schon sehr spannend, jeden Tag einen Blogbeitrag zu schreiben, mit den Wochen fand ich es schwerer und schwerer noch ein interessantes Thema zu finden.

Innerlich hab ich immer das Gefühl, doch bereits alles geschrieben zu haben (oder wenn nicht ich, dann jemand anderes), diese Sachen doch für die meisten inzwischen nicht mehr interessant sein dürften. Neun Jahre schreibe ich nun schon unter Radeldudel.de, vielleicht ist es daher auch nicht verwunderlich, dass ich das Gefühl habe über alles schon mal geschrieben zu haben.

Was natürlich insofern nicht stimmt, dass ja auch immer neue Fotobegeisterter Nachwuchs dazu kommt. Dennoch, statt auf Bloggen habe ich mehr Lust darauf in größeren Zusammenhängen zu schreiben, ganze Bücher eben. Was ich ja auch getan habe, zuletzt mit den Farbräumen, die leider wohl noch nicht im Buchhandel angekommen sind, obwohl sie bereits vor drei Wochen aus der Druckerei kamen. Sehr ärgerlich, damit habe ich das Weihnachtsgeschäft mit diesem Buch leider voll verpasst (und weiß nichtmal, woran es lag - ich vermute bei meinem Verlagsauslieferer wird einfach die Hölle los gewesen sein).

Zum Glück habe ich normalerweise ja keinen festen Veröffentlichungsrhythmus, werde also weiterhin so locker vor mich hin bloggen über was auch immer mir einfällt.

In diesem Sinne gibt es heute kein fotografisches Thema, dafür wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

(*) Dies ist ein affiliate Link - wenn ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision ab - euer Preis ändert sich dadurch nicht.

Veröffentlicht am Di, 24. Dez 2013, 14:06 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Herzlichen Danke(Diskussion)
R. Ramer schrieb am Di, 24. Dez 2013, 17:45

Seit mehreren Jahren verfolge ich deinen Blog mit grossem Interesse und freue mich über jeden Beitrag, auch wenn er ein älteres Thema wieder aufnimmt. Wir beide haben uns in all den Jahren weiter entwickelt und sehen viele Dinge - und damit alte Themen - heute anders und klarer.

Dank deinen Blogbeiträgen hat sich mein fotografisches Wissen erweitert, auch oder gerade wegen den durchwegs interessanten und angenehmen Diskussionen auf deinem Blog.

Ich wünsche dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten und einen guten Start in's neue Jahr.


Sam schrieb dazu am Mi, 01. Jan 2014, 22:02

Ebenfalls vielen Dank, vor allem wie gesagt für die Einwände, denn allzu oft sehe ich die Dinge nur aus meiner aktuellen Perspektive und vernachlässige dabei andere Vorgehensweisen.

Und natürlich wünsche ich ebenfalls einen guten Start in ein tolles Jahr 2014!

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.