Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Scharfe Fotos mit der Digitalkamera

Am Wochenende hatte ich meine erste Ausstellung, "Lang und Breit" zusammen mit Tietze Schmuck (für sie war es nicht die erste Ausstellung) - und es war toll! Anstrengend, aber toll!

Ausstellung Lang und Breit bei HBK Detleffsen 

Mit Tietze eine erfahrene Ausstellerin an der Seite zu haben, war echt mein Glück! Oder hätte einer von euch gewusst, wie viel Prosecco man sich für die Vernissage auf Vorrat legen sollte? Bei uns waren das grad mal sieben Flaschen bei sicher weit über 100 Besuchern. Ich hätte da viel zu viel gekauft. Und auch Knabberkram, Kekse, Kleinkram.

Hammer! Auch was für ein Aufwand es ist, eine Ausstellung zu hängen/stellen. Wir haben am Freitag sage und schreibe 7 Stunden im Raum zugebracht und nur hin und her verteilt, bis die obige Aufstellung herauskam, mit der alle superglücklich waren! Besonders wichtig bei dem Prozess war das eingeschobene Abendessen, ohne wären wir sicher verzweifelt!

Die Vernissage war der Hammer. Menschen über Menschen, so viele, dass man keine Bilder oder Figuren mehr sehen konnte. Ich bin immer noch total geplättet von dem Zuspruch. Ebenso die Rückmeldungen, durchweg sehr positiv, bis auf ein oder zwei die meine verzerrte Sicht der Gebäude auf zwei Bildern nicht ertragen konnten. Und selbst das hat mich gefreut, da ich mich bewusst für diese Darstellung entschieden hatte und es mich freute, dass es manchen Menschen auffiel. Die Rede von Frau Dr. Christina Kohla war bewegend, auch die Musik von Gabriel Köppen passte sehr gut, doch leider ging sie in den vielen Menschen unter.

Klar, nicht alles hat perfekt geklappt. Ich glaube vielen Besuchern war nicht klar, dass meine Bilder keine Unikate, sondern Kunstdrucke sind und man diese auch in anderen Größen bestellen kann. Das muss ich nächstes Mal an jedes Bild schreiben. Und ich hätte Bücher mitnehmen sollen, für die ganzen Fotografen, die kamen und gerne wissen wollten, wie ich die Bilder so beeindruckend hinbekomme. Doch alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Ausstellung und würde das gerne wieder machen - aber mit ausreichend Pause um mich zu erholen und neue Bilder zu produzieren.

Was für viele wohl ebenfalls interessant ist: Verkauft habe ich hauptsächlich Postkarten. Und erst in der letzten Stunde der Ausstellung wechselte auch zwei kleine Bilder den Besitzer. Da ich fast alle Bilder extra für die Ausstellung hab produzieren lassen, hat sich das finanziell so gar nicht gelohnt, im Gegenteil. Doch das hatte ich erwartet, denn die Besucher kennen mich noch nicht, man kann mit mir noch nichts anfangen und wer hat schon Platz um sich ein 2m oder gar 4m breites Bild an die Wand zu hängen? Wobei selbst die 1m breiten nicht sooo gut liefen, aber ganz ehrlich: 2m breite Bilder wirken durch die Größe auch viel besser als die kleinen 1m-Bilder.

Jedenfalls hatten wir ein tolles und anstrengendes Wochende, wie auch dieses Foto von Nils zeigt:

Ernsthafte Künstler bei der Vernissage

Jetzt fehlt mir nur noch ein Atelier in der Innenstadt um meine Bilder auch zwischendrin mal zeigen zu können :)

 

(*) Dies ist ein affiliate Link - wenn ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision ab - euer Preis ändert sich dadurch nicht.

Veröffentlicht am Mo, 23. Nov 2015, 06:15 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de einschalten.


In knapp zwei Wochen startet meine erste Ausstellung

Veröffentlicht am Mo, 09. Nov 2015, 20:02 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de einschalten.


Beim Auftaktkonzert zur Johannisklang-Reihe habe ich Fotos vom Handglockenorchester Arsis gemacht.

Veröffentlicht am So, 01. Nov 2015, 17:05 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de einschalten.


Zwei weitere Bilder für die Ausstellung sind angekommen - diese auf Alu-Flachkeder

Veröffentlicht am Mi, 21. Okt 2015, 06:08 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de einschalten.


Noch 7 Wochen bis zur Ausstellung. Die Vorbereitungen nehmen Formen an.

Veröffentlicht am Sa, 03. Okt 2015, 21:19 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de einschalten.


Für meine Bilder gibts helle oder dunkle Rahmen...

Veröffentlicht am Mi, 23. Sep 2015, 20:12 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de einschalten.


Etwas mehr Struktur für meine Drucke

Veröffentlicht am So, 20. Sep 2015, 10:47 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de einschalten.


Nach 5 Jahren war mein Vorrat an Leichtschaumplatten zum Aufziehen von Fotos dann doch mal leer.

Veröffentlicht am Sa, 12. Sep 2015, 20:44 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de einschalten.


Die HDR-Funktion im neuen Lightroom hat leider so ihre Tücken

Veröffentlicht am Fr, 28. Aug 2015, 21:55 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de einschalten.


Hab letztens mal wieder Konzertfotos gemacht, mit der richtigen Ausrüstung immer wieder eine Freude!

Veröffentlicht am Sa, 22. Aug 2015, 13:00 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de einschalten.


Aktuelle Diskussionen
Antworten
Letzte Antwort
Gratulation :-) (in "Meine erste Ausstellung war toll")
von haylebob am Fr, 11. Dez 2015, 13:12
0von haylebob
Fr, 11. Dez 2015, 13:12
Sommerpause, alles Gute (in "Sommerpause, unfreiwillig")
von haylebob am So, 09. Aug 2015, 21:27
1von Sam
So, 09. Aug 2015, 21:39
Danke (in "Inhaltsverzeichnis der Anleitung fürs entfesselte Blitzen")
von uKa am Sa, 23. Mai 2015, 14:37
0von uKa
Sa, 23. Mai 2015, 14:37
Heise meint, dass LR 5/CC merklich langsamer ist - egal ob mit oder ohne CPU (in "Ist das Entwickeln-Modul in Lightroom CC / 6 schneller oder nicht?")
von Dagaz am Do, 30. Apr 2015, 16:44
3von Sam
Mo, 04. Mai 2015, 06:50
Blick über den Tellerrand (in "Brauche ich eine teure Kamera?")
von R. Ramer am Di, 07. Apr 2015, 10:41
0von R. Ramer
Di, 07. Apr 2015, 10:41
Ja, wenn man es kann.... (in "Brauche ich eine teure Kamera?")
von Dagaz am Sa, 28. Mär 2015, 22:30
7von Sam
Do, 02. Apr 2015, 07:01
Ein guter Anfang (in "Schattenwurf bei unterschiedlichen Richtungen")
von R. Ramer am Mo, 23. Mär 2015, 15:02
1von Sam
Di, 24. Mär 2015, 22:10
Radiopopper in Europa (in "Funkauslöser Cactus V2s")
von Christian am Mi, 06. Okt 2010, 08:05
5von uKa
Mi, 18. Feb 2015, 18:49
Quelle (in "Gratis Lichtformer beim Kauf einer Fototasche")
von Sand3r.com am So, 08. Feb 2015, 08:32
1von Sam
So, 08. Feb 2015, 10:12
Bestätigung (in "Schon wieder neues Notebook - Surface Pro 3")
von Joerg L. am Sa, 27. Dez 2014, 14:32
1von Sam
Sa, 27. Dez 2014, 14:58
und bringt mich selbts konstruktive Kritik wirklich weiter? (in "Ist konstruktive Kritik wirklich so toll?")
von R. Ramer am Mi, 25. Jun 2014, 09:57
3von haylebob
Fr, 21. Nov 2014, 05:47
Verzeichnung (in "Panorama für weniger Tiefenschärfe")
von R. Ramer am Mi, 08. Okt 2014, 10:23
1von Sam
Do, 09. Okt 2014, 17:48
Harfe (in "Musikerfotos mit Harfe am Hafen")
von Sandra am Sa, 27. Sep 2014, 12:01
1von Sam
Sa, 27. Sep 2014, 12:42
Macht der Elemente (in "Fotoshoot mit Wind und Sand auf Amrum")
von R. Ramer am Mo, 18. Aug 2014, 08:39
1von Sam
Mo, 18. Aug 2014, 09:01
Es gibt noch Hoffnung (in "Warum ein Hobbyfotograf keine Kunstwerke erschafft")
von R. Ramer am Di, 29. Jul 2014, 21:25
6von R. Ramer
Mi, 06. Aug 2014, 06:57
2 Saberstrips verbinden (in "Saberstrip - taugt der was?")
von Wolf Starker am Fr, 25. Jul 2014, 11:48
3von Sam
Mo, 28. Jul 2014, 09:17
Objektiv gesehen korrekt. Und in der Praxis? (in "Farbraum Notebook-Display im Vergleich zu Eizo-Bildschirm")
von R. Ramer am Di, 18. Mär 2014, 11:05
3von Sam
Di, 25. Mär 2014, 13:31
Herzlichen Danke (in "Frohe Weihnachten")
von R. Ramer am Di, 24. Dez 2013, 17:45
1von Sam
Mi, 01. Jan 2014, 22:02
Treffend! (in "Macht der Fotograf das Foto oder die Kamera?")
von Joerg L. am Sa, 21. Dez 2013, 19:22
4von Dagaz
Mo, 23. Dez 2013, 15:01
Bild und Bauch (in "Fotos für den Bauch oder den Kopf?")
von R. Ramer am So, 22. Dez 2013, 18:27
2von R. Ramer
Mo, 23. Dez 2013, 07:00
Auf eine Panoramaaufnahme währe ich nie gekommen (in "Warum essen für Fotos wichtig ist!")
von R. Ramer am Mi, 18. Dez 2013, 10:31
1von Sam
Sa, 21. Dez 2013, 19:51
Licht, das nach Studio aussehen, möchte man ja nicht (in "Wann ich Farbfolien verwende")
von R. Ramer am Mi, 11. Dez 2013, 09:23
1von Sam
Do, 12. Dez 2013, 22:10
Warnhinweis für Durchlichtschirme dringend notwendig (in "Mein zweithäufigst benutzter Lichtformer")
von R. Ramer am Sa, 07. Dez 2013, 13:42
1von Sam
Mo, 09. Dez 2013, 07:45
Zündstoff zum Nachdenken (in "Wann ich Farbfolien verwende")
von R. Ramer am Sa, 07. Dez 2013, 15:04
1von Sam
Mo, 09. Dez 2013, 07:42
Blitzt jemand noch entfesselt? (in "Mein meistbenutzter Lichtformer")
von R. Ramer am Do, 05. Dez 2013, 11:52
1von Sam
Do, 05. Dez 2013, 17:43
 

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.