Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Früher hatte jedes meiner Bilder ein eigenes Format, für die Ausstellung habe ich mich auf zwei begrenzt, 2:1 und das schmale 5:1. Das hat den Vorteil, dass ich Papier, Leichtschaumplatten und Rahmen bestellen kann, ohne die Motive ausgewählt haben zu müssen.

Papier ist schon da, die Platten liegen im Keller, die großen sind sogar schon auf Format geschnitten. Bei den Rahmen warte ich noch auf ein Angebot, dann werden die auch bestellt. Und für die Alu-Flachkeder liegen mir Angebote vor, sie müssen nur noch bestellt werden.

Jetzt geht es an den schwierigen Teil: Bilder auswählen, die gedruckt werden sollen. Zwei Bilder in 200x100cm sind schon gedruckt und aufgezogen, bei beiden fallen mir Dinge auf, die besser sein könnten.

Bei der Bildauswahl habe ich mein übliches Problem: Ich finde meine Bilder nicht gut genug. Entsprechend versuche ich jetzt noch weitere Bilder zu machen, um mehr Material als Auswahl für die Ausstellung zu haben. Dafür schwinge ich mich am Wochenende gern aufs Rad und schau mir Gegenden an, in denen ich mich sonst eher nicht aufhalte. Gibt echt schicke Ecken in Flensburg, nur sind die nicht bei jedem Wetter fotogen.

Marienhölzung im Nebel

Obwohl es mir Spaß macht, früh unterwegs zu sein, was von der Gegend zu sehen, auch wenn das Wetter für meinen Geschmack nichts hergibt, würde ich das ohne die Deadline der Ausstellung nicht machen. Da gewinnt das kuschlige Bett recht oft. Ich sollte öfter Ausstellungen machen, um mich mehr raus zu bewegen! Bin schon sehr gespannt, welche Bilder es nachher an die Wand schaffen werden!

(*) Dies ist ein affiliate Link - wenn ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision ab - euer Preis ändert sich dadurch nicht.

Veröffentlicht am Sa, 03. Okt 2015, 21:19 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.