Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Nils macht auch dieses Jahr wieder einen Foto-Adventskalender auf Frame-Less.com.

Und natürlich mache ich wieder mit. Letztes Jahr hatte ich jeden Tag einen Blogbeitrag geschrieben, dieses Jahr mache ich wieder einen Sammelbeitrag, in den alle 24 Bilder rein kommen, wie schon 2012.

Nils zeigt diesmal alles Fotos auf seiner Seite, aber ich werde die auch hier einstellen, einfach schon aus Gewohnheit, und damit man sie nächstes Jahr auch wieder sehen kann.

1. Tag

Warum muss man eigentlich immer eine Tanne als Weihnachtsbaum nehmen? Würde so ein Hamamelis sich da nicht auch gut machen? Hat auch viel mehr Platz für Lametta:

Hamamelis

 

2. Tag

Birgit hat Kekse gebacken und ich die Weihnachtliche Deko fotografiert. Man beachte, trotz Blende f/4 ist da nix scharf in der Tiefe:

Ein hölzerner Schneemann

3. Tag

Heute lief ich an ein paar Engeln vorbei, die jemand auf seiner Gartenmauer abgestellt hat. Ich finds schön! Nur mein Handy wusste nicht so recht, was es scharfstellen sollte...

Engel am Straßenrand

4. Tag

Weihnachten ist, wenn man von lieben Menschen leckere Kekse geschenkt bekommt, wie diese Igelrotte:

Eine Rotte Igel

5. Tag

Heute Abend gibts mal wieder leckeren aufgeschäumten Kakao mit meiner Liebsten! Aus Tassen, die uns liebe Freunde aus Frankreich mitgebracht haben.

Kakao mit Zimt & Zucker drauf

6. Tag

Heute war schönes Wetter, Sonnenschein, also bin ich mal in die Norderstraße gegangen und habe noch ein paar Fotos der Schuhe gemacht. Geplant habe ich das extra so, dass die Sonne genau in die Straße hinein und auf die Schuhe scheint. Und wo ich schon mal da war, habe ich kurz im Flensburg-Shirts-Shop reingeschaut und dort meinem Cover-Model Jana ein Exemplar von "Scharfe Fotos*" überreicht:

Sonne in der Norderstraße

7. Tag

Warum verschwinden Apfelchips eigentlich im gleichen Tempo wie ich sie herstellen kann? Ist doch irgendwie seltsam, dass die immer leer sind ;)

Leere Apfelchips

8. Tag

Heute hab ich den Abend damit verbracht, mit Mr. Frame-Less lustige Rechnungen in Zusammenhang mit Punsch zu bringen. Was 1a nicht klappt, aber Spaß macht. Und am Ende weiß man, dass ein klarer Kopf die beste Rechenlösung ist :)

Mr. Frameless und Pflaumenlikör

9. Tag

Es geht wieder los, die Gehwege werden mit Sand gestreut, also ist jetzt wohl offiziell Winter im Benehmen der Leute angekommen. Dabei hatten wir noch nicht mal Schnee und von Glatteis hab ich bisher in der Stadt auch noch nichts gemerkt.

Gestreuter Gehweg

10. Tag

Heute habe ich mal wieder 1-2Kg Äpfel verarbeitet, die jetzt über Nacht zu leckeren Apfelchips werden. Und morgen gibts dann wieder knusprigen Knabberkram!

Äpfel

11. Tag

Fotos habe ich jeden Tag gemacht, aber den Upload schaffe ich im Moment nicht. Zum Glück darf man bei Nils ja auch nachreichen. Heute gibts ein langweiliges Foto einer feuchten Wand, die sich hinter den Fliesen der Dusche verbarg. Nun muss sie erstmal trocknen und wir rausfinden, ob da noch irgendwo Wasser reinläuft oder nicht. Freuden eines Hausbesitzers...

Feuchte Wand in der Dusche

Abbruch

Aufmerksame Leser werden es schon bemerkt haben:

Ich habe den täglichen Adventskalender dieses Jahr nicht zu Ende geführt. Fotos hätte zwar durchaus gehabt, aber wie auch schon an den Bildern oben zu erkennen ist, fehlt mir dieses Jahr völlig die Inspiration. Was sicher mit daran liegt, dass im Dezember, jetzt wo Weihnachtsgeschäft und Jahreswechsel aufeinandertreffen, ich überschüttet werde mit Terminen, Aufträgen, Arbeit.

Zwar könnte ich weiter ein paar lieblose Fotos machen, doch ich habe echt nicht mehr die Energie gehabt, da irgendwas zu zu schreiben. Also lass ich es lieber ganz.

Mal sehen, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder. Wobei ich ja dafür plädiere, Weihnachten in den Sommer zu verlegen, da ist es ruhiger um das auch ein wenig genießen zu können :) Oder meinetwegen könnten wir auch den Jahreswechsel verschieben, beispielsweise auf den 1. März, das würde den Dezember für mich auch entspannen :D

(*) Dies ist ein affiliate Link - wenn ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision ab - euer Preis ändert sich dadurch nicht.

Veröffentlicht am Mo, 01. Dez 2014, 21:41 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.