Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Es gibt so Situationen, da reihte sich ein Mißgeschick ans nächste. Ich wollte beim Baumarkt vorbei, Kram zum renovieren holen und anschließend meinen Bruder samt Familie besuchen um ein Weihnachtsfoto vorm neuen Haus von den dreien zu machen. Noch im Baumarkt fällt mir ein, dass ich die Weihnachtsmützen, die ich mitbringen wollte zu Hause hab liegen lassen. Also nochmal zurück.

Erst vor Ort merke ich, dass ich nicht wie geplant das 24mm Objektiv in der Tasche hatte, sondern nur das 85mm. Tja, es sollte ja aber schon gern ein Bild mit Haus werden. Wie schon andere vor mir machte ich also ein Panorama mit dem 85mm und dann aus der gleichen Perspektive ein Dutzend Bilder der drei, aus denen ich mir die besten raussuchte. Die Fotos fürs Panorama hab ich als TIFF exportiert und in Photoshop die Personen drauf ausradiert:

Panorama-Fotos

Anschließend hab ich diese Fotos dann mit dem jeweiligen Portrait in Autopano geworfen, der dann brav die ausradierten Stellen mit den einzelnen Portraits ersetzt hat. So habe ich aus einem Panorama dann fünf Fotos gemacht.

Fertiges Panorama mit Portrait drin

Und was das mit essen zu tun hat? Nun, ich hab vergessen vernünftig zu essen und dann geht meine Konzentration baden. Also achtet darauf, dass ihr nicht den gleichen Fehler macht und vernünftig esst! :)

(*) Dies ist ein affiliate Link - wenn ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision ab - euer Preis ändert sich dadurch nicht.

Veröffentlicht am Di, 17. Dez 2013, 16:36 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.
Diskussion zu "Warum essen für Fotos wichtig ist!"
Antworten
Letzte Antwort
Auf eine Panoramaaufnahme währe ich nie gekommen
von R. Ramer am Mi, 18. Dez 2013, 10:31
1von Sam
Sa, 21. Dez 2013, 19:51

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.