Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Wenn man seinen Blitz von der Kamera löst, muss man ihn ja zwangsweise irgendwie anders befestigen. Ein üblicher Weg ist ein Lampenstativ, doch das ist unhandlich und steht im Weg rum. Mit Glück ist mobiliar vorhanden, an dem man den Blitz befestigen kann. Ein Schrank oder eine Tür bieten sich an. In Sporthallen gibt es auch gern Ränge mit Gittern, an denen man einen Blitz befestigen kann.

Zur sicheren Bestigung sehr gut geeignet sind Manfrotto Superclamps*. Dabei handelt es sich quasi um Schraubzwingen an denen man einen Blitz, Schirmneiger oder auch eine Kamera sicher befestigen kann.

Hier ein Blitz mit so einer Klammer an einem Gitter befestigt:

Blitz auf Manfrotto Superclamp

Kurz danach hatte ich den Blitz auch noch mit einem Abschatter und einer Farbfolie ausgestattet, davon hab ich aber leider kein Foto gemacht. Mit so einer Klammer könnte man auch einen Schirmneiger und Schirm mit befestigen, so robust ist sie. Man sollte nur beim Festziehen aufpassen, dass man keine Dellen ins edle Mobiliar klemmt.

(*) Dies ist ein affiliate Link - wenn ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision ab - euer Preis ändert sich dadurch nicht.

Veröffentlicht am So, 08. Dez 2013, 14:53 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.