Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Die letzten Tage meines Crowdfunding-Projekts zum Druck des Lightroom 5-Buches brechen an.

Das Projekt hat mit zehn Unterstützern allerdings nur gut ein Zehntel seines Finanzierungsziels erreicht. Natürlich könnte jetzt in den letzten Tagen noch ein Wunder geschehen und ganz viele Unterstützer dazukommen, aber ich erwarte es nicht.

Ehrlich gesagt bin ich nichtmal besonders überrascht. Ich hatte von Anfang an meine Zweifel, ob ich weitere Lightroom-Bücher verkauft bekomme oder nicht. In meinen Kontakten sind die Lightroom-Einsteiger bereits versorgt und da besteht kein Bedarf an einem zweiten Lightroom-Buch für Einsteiger. Für mich war das Crowdfunding neben der Finanzierung vor allem auch ein Test, um herauszufinden, ob ausreichend Interesse an dem gedruckten Buch besteht oder nicht. Bevor ich mir da viele Bücher auf Halde lege ist es mir lieber, wenn es das Buch dann zukünftig doch nur als E-Book gibt (PDF und epub kommen nebenher auch bald).

Daher: Vielen Dank für eure Unterstützung! Das nächste Buch über Farbräume und Farbmanagement ist bereits in Arbeit und wird vermutlich dann auch per Crowdfunding finanziert, da vermute ich sind meine Chancen besser, das ausreichend Bedarf besteht.

Veröffentlicht am Di, 09. Jul 2013, 22:07 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.