Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Blitz / Lightroom-Workshop in Flensburg

Nachdem in der Facebook-Gruppe Fotoworkshops in Norddeutschland nach Workshops in Flensburg gefragt wurde, biete ich mal wieder was an:

Und zwar mache ich einen Lightroom-Workshop, allerdings mit vorher gemeinsam erstellem Fotomaterial. Und auch nicht einfach irgendwas an Fotomaterial, sondern Portraits in der Sonne, teilweise mit Blitz. Das bedeutet wir treffen uns um 10 Uhr, machen 2-3 Stunden Portraitfotos in der fiesesten Sonne (ich besorg ein Model oder stell mich da notfalls selber hin). Anschließend eine Pause wo wir gemeinsam irgendwo einen Happs Essen, danach 2-3 Stunden Bearbeitung der Fotos in Lightroom (sprich, jeder bearbeitet seine Bilder, ich zeig wie ich das bearbeiten würde und helfe bei Problemen). Als Abschluss zeigt jeder seine Highlights und wir besprechen die.

Termin ist der 26.5.2012.

Gesamtdauer werden sicherlich 7-8 Stunden sein. Kosten sind €110 pro Person (ohne Essen, das zahlt jeder selber). Maximal vier Leute können mitmachen, zwei Plätze sind noch frei.

Ihr braucht eine Kamera die in RAW fotografiert und ein Notebook mit Lightroom 4. Wer hat und sie benutzen will nimmt Blitz(e) und passende Auslöser mit. Hier gebe ich natürlich auch gern Hilfestellung (und habe vielleicht auch interessantes Zubehör in der Tasche). Es kann aber auch available light und/oder mit Reflektor fotografiert werden.

Ach ja, und wenn keine Sonne scheint, dann machen wir halt Portraits im fiesesten Regen :)

Außerdem ein zweites Event in der nähe von Kiel:

Blitzen gegen die Abendsonne in Laboe

Der Kieler Photowalk ist mangels Anmeldungen abgesagt!

Olaf Bathke hatte die Idee, am 22.6. ab 18 Uhr zur Kieler Woche einen Photowalk 2012 in Kiel zu machen. Er selber gibt dort einen Workshop zum Thema Landschafsfotografie, ich gebe einen Workshop fürs Fotografieren mit Blitz gegen die Abendsonne.

Der Photowalk selber ist offen, für die Workshops solltet ihr euch anmelden, da die Plätze dann doch irgendwie begrenzt sind.

Veröffentlicht am So, 06. Mai 2012, 11:43 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.