Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Auf Luminous Landscape gibt es einen sehr ausführlichen technischen Artikel über die Ursachen von zu dunklen Drucken: "Why are my prints too dark".

Natürlich vorne mit dabei:

  1. Zu heller Monitor.
  2. Im Vergleich zur Monitorhelligkeit zu dunkles Umgebungslicht.

Worauf dort auch hingewiesen wird: bei billigen Monitoren kann oft die Helligkeit gar nicht so weit runtergeregelt werden, wie sie für Bildbearbeitung nötig wäre.

Ich find ja eh, das Leben ist zu kurz, um sich seine Augen mit schlechten Monitoren zu versauen ;)

Veröffentlicht am Mo, 08. Nov 2010, 06:46 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.