Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Es war mehr Aufwand, als geplant, aber jetzt bin ich endlich zufrieden:

Ich habe meine Blogsoftware neu geschrieben. Die bisherige Software war für 2004, als sie entstand, völlig ok, aber inzwischen sind meine Ansprüche zusammen mit den Möglichkeiten gewachsen, und da ich ein paar Dinge einbauen möchte, musste ich zunächst die Grundlage überarbeiten.

Mein Plan ist, Donnerstag früh auf die neue Software umzustellen. Die Umstellung sollte innerhalb von Sekunden durch sein und völlig reibungslos klappen, sonst dürft ihr ruhig Bescheid sagen.

Natürlich kann es sein, dass ich in der neuen Software Fehler eingebaut habe, die vorher nicht da waren - falls euch also etwas fehlt oder stört, sagt Bescheid.

[Update] Wenn Ihr dies lest, hat das Update meiner Blogsoft geklappt. Ja, es hat sich (optisch) hoffentlich nichts verändert, das war jedenfalls der Plan (außer ein paar Details, die mir vorher nicht aufgefallen waren).

Ich bekam des öfteren die Frage, warum ich nicht ein vorhandenes System wie Wordpress nehme und es an meine Bedürfnisse anpasse: Dies liegt daran, dass ich noch nie ein vorhandenes Blog gesehen habe, dass die Features hatte, die ich haben möchte, ich keine Lust habe, mich in fremden Code einzuarbeiten, um diesen dann komplett umgehen zu müssen, weil mit meinen Bedürfnissen niemand gerechnet hat, vor allem aber, weil es mir deutlich mehr Spaß macht, was neues zu schreiben als was fremdes umzubauen ;)

Und wenn das hier alles klappt, ist das nächste Update schon in Planung.

Veröffentlicht am Mi, 25. Aug 2010, 07:14 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.