Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Puh, das war lange Geburt!

Bilder aussuchen; was wollen wir wirklich an der Wand hängen haben. Bei verschiedenen Dienstleistern drucken lassen, Papiere, Leinwände und Druckqualitäten vergleichen; selbst "seidenmatt" glänzt mehr als ich leiden mag. Passepartout oder nicht, aufziehen, doch worauf und womit, die erfolglose Suche nach geeigneten Bilderrahmen, nach Profilleisten, Erfolg erst durch Sonderanfertigung durch den Tischler.

Dann mit freundlicher Unterstützung über Bemalung von Holz lernen, die ersten Rahmen malen und wachsen, geeignete Befestigung für die Bilder im Rahmen finden, und tadaaaa, schon wenige Monate später sind die ersten drei Bilder endgültig fertig und hängen an der Wand:

War ein langer Weg, doch dafür habe ich viel gelernt über Bilder, Papiere, Leinwände, Farben, Drucktechnik, Holzbau, Acrylfarben und vor allem über meinen eigenen Geschmack, denn nicht alles, was einem als "ganz toll", "schick" oder "modern" verkauft wird, mag ich leiden.

Eher im Gegenteil.

Jetzt stehen hier so einige Bilder und Rahmen in verschiedenen Stadien der Entwicklung herum, warten auf Fertigstellung.

Virtuelle Fotos nehmen echte Formen an.

Einfach schön.

Veröffentlicht am Mo, 23. Nov 2009, 22:58 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.