Sonnenuntergang
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Nachdem eines meiner Fotos bei Kwerfeldein lobend erwähnt wurde, hielt ich es für angebracht ein wenig Hintergrund zu dem Foto zu erzählen:

Zu unserem ersten Hochzeitstag waren Birgit und ich ein paar Tage in St. Peter Ording an der Nordsee. Unser Pensionszimmer war in St. Peter Bad, sehr nahe an der neu gestalteten Kurpromenade mit dem Seebrückenvorplatz, von der aus wir gerne die Menschen und den Sonnenuntergang genossen haben.

An einem Abend spielten wir mit allerlei Fotoideen zum Sonnenuntergang herum, und dabei entstanden unter anderem diese Fotos mit den Silhouetten einiger Menschen und eines Hundes vor dem Sonnenuntergang:

Menschen und Hund vor dem Sonnenuntergang

Silhouetten vor der untergehenden Sonne

Die Fotos sind manuell belichtet, so dass der Sonnenuntergang schön Rot ist, die wichtigste Entscheidung war, mit der Kamera fast auf den Boden runterzugehen, um die Umrisse deutlich hervorzuheben - wie so oft hat es sich auch hier ausgezahlt nicht einfach den offensichtlichen Kamerastandpunkt zu nehmen, sondern die Möglichkeiten auszuprobieren.

Auch die Erlebnis-Promenade des Kurbads ist sehr schön gestaltet und einen Besuch wert.

Veröffentlicht am Mo, 29. Sep 2008, 23:57 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.