Schneckenhäuser
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Veröffentlicht am Sa, 06. Sep 2008, 22:43 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Die Musik zum Musical Mamma Mia habe ich geliebt! Und dass, obwohl ich das Musical nie gesehen habe, und obwohl die Stücke auf Deutsch übersetzt sind.

Die Musical-Musik enthält auch viel gesprochenes. Die Aufrufe der Beteiligten im Lied, wie sie eben auch auf der Bühne vorkommen, die teils passend zum Stück unsicheren Einstiege in die Lieder bringen die Stimmung des Musicals richtig gut rüber, ich fühlte richtig mit, obwohl das ganze nicht so vollständig war dass ich der Handlung hätte folgen können.

Da ich das Musical leider (noch) nicht gesehen habe, freute ich mich um so mehr auf den Film. Die Trailer waren super, und der Film auch! Die Stimmungen, Lieder und alles kommen richtig gut rüber, genau oder besser wie die Musik zum Musical, nur dass die Lieder hier wieder auf Englisch gesungen wurden statt wie im Musical auf Deutsch übersetzt. Für den Abba-Fan sicher gut, für mich ungewohnt, da ich die deutschen Versionen vom Musical gewohnt war.

Natürlich habe ich mir dann auch die Filmmusik geholt, und die war etwas enttäuschend. Die Aufnahmen sind perfekt, glatt, keine unsicheren Einstiege, keine Zwischentexte. Die Musik ist schön, aber sie trägt die Stimmung des Musicals nicht so schön wie der Film, oder wie eben auch die Musik des Musicals.

Hätte ich vorher nicht anhand der Musical-Musik gehört wie gut sie sein könnte, wäre mir das sicher nicht mal aufgefallen, aber so fehlt etwas, die Musik gibt die Stimmung bei weitem nicht so schön rüber.

Vermutlich muss ich mir den Film kaufen und aus der Audiospur eine Musik-CD machen damit das für mich wieder stimmig wird…



Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.