Fahrräder im Watt
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Schon öfter gehört:

"Die Internet-Welt ist voll von Leuten, die mit einer guten Idee reich geworden sind, also brauche ich doch nur die richtige Idee, und ich bin reich"

Solche oder ähnliche Aussagen habe ich schon öfter gehört, leider übersehen diese Aussagen eine Kleinigkeit:

Die Leute sind reich geworden, weil sie eine Idee verwirklicht haben. Nicht die Idee hat sie reich gemacht, sondern die Umsetzung.

Ideen sind billig, jeder hat Ideen, haufenweise. Foren, Blogs, Webseiten sind voll von Ideen, sogar mit etlichen sehr guten. Wenn man im Freundeskreis, bei Kollegen, in Kneipen, Stammtischen, Existenzgründertreffen, irgendwo nach Ideen fragt, wird man geradezu mit Vorschlägen zugeschmissen, und da sind sicher auch gute dabei.

Wie oft hab ich schon die Aussage gehört: "Damit sind die Erfolgreich geworden? Das hätte ich auch machen können!".

Mag sein, vielleicht hättest du das auch machen können, und vielleicht hättest du damit sogar Erfolg gehabt. Der Unterschied? Du hast es nicht gemacht, sondern jemand anders.

Also hör auf Luftschlösser zu bauen. Finde die Idee, für die du bereit bist (Frei-)Zeit und/oder Geld zu investieren, und setze sie um. Damit wirst du auf jeden Fall mehr Erfolg haben, als wenn du nur über Ideen redest und nichts tust.

Und wenn du so richtig erfolgreich mit deiner Idee sein willst, sei offen: hör dir an, was andere an deiner Umsetzung gut finden, was sie stört, entwickle deine Idee und vor allem deine Umsetzung mit diesen Informationen weiter, verbessere sie.

Veröffentlicht am Mi, 06. Aug 2008, 07:43 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.