Wolken
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Das Plenk02.07.2008

Fast 20 Jahre ist es her, dass ich das 'Plenken' kennenlernte, damals noch im Mausnet.

Jödel hatte es sich damals zur Aufgabe gemacht jeden nachdrücklich darauf hinzuweisen, dass Plenken nicht nur schlicht falsch sei, sondern vor allem auch schrecklich aussehe, und hat sich maßgeblich dafür eingesetzt das Maus-Netz Plenkfrei zu bekommen - so weit es eben ging.

Und das hat tatsächlich nachdrücklich geholfen, jedenfalls mir. Ich empfinde Plenks als störende Fehler, auf einer Ebene mit Rechtschreibfehlern, und stufe intuitiv jemand der Plenkt als Neuling ein.

Inzwischen ist es sogar so weit, dass ich Blogger teilweise darauf hinweise, dass sie plenken, und zu fragen ob da vielleicht Hoffnung auf Besserung besteht.

Wie, ihr wisst nicht was ein Plenk ist? Na dann auf zu Wikipedia!

Veröffentlicht am Mi, 02. Jul 2008, 23:14 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.