EzyBox in Silvias Augen (100% Ansicht)
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Nachdem ich die kleine EzyBox zu Hause schon recht viel eingesetzt habe und begeistert bin, da sie angenehmer reflektiert und weniger Licht in den Raum verstreut, gab es nun einen ersten kleinen Ausseneinsatz für die Box:

Silvia brauchte neue Fotos für ihre Spanisch-Lernen-Webseite, das alte Bild mochte sie nicht leiden, und es sollte auch gerne farblich zur Webseite passen.

Das versprach eine kurze harmlose Fotosession zu werden, also haben wir Kamera, 50mm Objektiv, Blitz, Funkauslöser, Farbfolien und natürlich die Softbox eingepackt. Birgit hat die Softbox gehalten, wodurch wir auf Stative verzichten konnten.

Die Fotos sind allesamt nur mit der einen Softbox links von der Kamera und möglichst dicht am Motiv gemacht worden, und für wärmeres Licht habe ich vor den Blitz orangene Folie gehängt (1/4 CTO um genau zu sein). Der Blitz stand glaub ich auf 1/4 Leistung, da bei 1/1 und 1/2 die Folie schnell mal anfängt zu qualmen :)

Am längsten hat bei der Session die Suche nach einem geeigneten Hintergrund gedauert - wir endeten dann vor der Tapete im Arbeitszimmer, weil die farblich am besten passte.

Im nachhinein fällt mir auf das ein Fotograf vermutlich noch ein Spitzlicht von hinten auf die Haare gesetzt hätte, andererseits finde ich sieht das dann wieder zu sehr nach Fotograf aus und finde das ganz gut wie es ist.

Nur an einen kleinen Reflektor zum Aufhellen der rechten Seite sollte ich nächstes mal denken. Ich finde Gesichter ohne Schatten zwar langweilig, aber einen kleinen Tick heller könnte der noch werden.

Die EzyBox hat sich bewährt: einfach abzubauen, angenehm leicht in der mitgelieferten Tasche zu transportieren, schnell und relativ einfach zusammengebaut, und sie macht (wie man oben sieht) schön eckige Reflektionen in den Augen. Dieser Kauf hat sich gelohnt.

Veröffentlicht am Fr, 25. Apr 2008, 09:21 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.