Scheinwerfer mit Farbfolie
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Irgendwie stolperte ich zufällig darüber das Martin Gommel von 'Kwerfeldein' deutsche Fotografie-Blogs sucht, und dachte was solls, meld ich mich doch auch einfach mal:

Wie wie lange schreibst Du schon über Fotografie?

Mein ältester Beitrag auf meiner aktuellen Webseite ist vom November 2004. Allerdings habe ich vorher schon mehrere Webseiten mit Berichten unter anderem über Fotografie gehabt, allerdings gab es den Begriff 'blog' damals noch gar nicht, geschweige denn RSS-Feeds, und da ich diese Seiten samt Inhalt gelöscht habe kann ich nicht mehr genau nachvollziehen wann ich angefangen habe zu schreiben. Ich vermute mal das ist gut 10 Jahre her.

Über welche Themen der Fotografie schreibst Du am liebsten?

Technische Tipps und Erklärungen führen derzeit meine Beiträge an - das heißt ich schreibe über Tipps die mir begegnen indem ich sie erkläre, ausprobiere und das dokumentiere. Mir macht es Spaß neue Dinge zu probieren und darüber zu berichten.

Wieviele Artikel veröffentlichst Du pro Woche?

Im Schnitt veröffentliche ich höchstens einen Artikel pro Woche, und ich werde langsamer da ich mehr und mehr dazu neige umfangreichere Artikel zu schreiben. Manchmal schreibe ich auch ein paar Wochen nicht, und dann wieder mehrere pro Woche. Ich sehe nicht ein auf Zwang etwas zusammenzustückeln und warte lieber ein wenig bis meine Ideen Hand und Fuß haben.

Bist Du selbst Hobby- oder Berufsfotograf?

Auch wenn ich mit Fotografie nebenher ein wenig Geld verdiene würde ich mich als Hobby-Fotograf einstufen. Das reine Fotografieren um sich selber willen ist für mich ein schöner Weg neue Ausrüstungsteile kennenzulernen, doch ich fotografiere lieber mit Ziel, komme also immer mehr in die Auftragsfotografie. Trotzdem habe ich nicht vor Fotografie zu meinem Hauptberuf zu machen.

Welchen Artikel würdest Du als Deinen beliebtesten einschätzen?

Das wechselt von Woche zu Woche. Derzeit würde ich meine Deutsche Anleitung zum entfesselten Blitzen a la Strobist als am beliebtesten einschätzen.

Welchen deutschen Fotografieblog würdest Du (ausser Deinem eigenen) empfehlen?

Mir fallen im Moment erstaunlicherweise gar keine deutschen Foto-Blogs ein. Ich achte allerdings auch eher wenig darauf ob etwas in Deutsch oder Englisch geschrieben ist :)

Veröffentlicht am Mi, 20. Feb 2008, 15:30 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.