Golfer
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Gestern hatten wir unseren ersten Kontakt mit den Nebenwirkungen des Nichtrauchergesetzes: unser Weg führte uns an einer Kneipe mit eher rustikalem Publikum vorbei, in der es laut einem Anwohner ziemlich jedes Wochenende Schlägereien geben soll.

Vor der Kneipe stand eine Handvoll kräftiger, teils stark tätowierter und eher unangenehm wirkender Kerle und rauchte (erstaunlich dass so ein Laden sich an das Gesetz hält).

Auf der Straße waren einige Menschen unterwegs, unter anderem kam uns ein Paar entgegen, bei dem er in ziemlich quäkiger Stimme auf seine Begleitung einredete. Seine Stimme war vom Klang her unangenehm, wie Kreide die auf einer Tafel quietscht, und das hat wohl auch die Raucher gestört, die ihm laut hinterher riefen: "Ey, was zankst du hier rum!". Mehr ist nicht passiert, aber die Stimmung war gelangweilt aggressiv, und je nach Situation kann das schnell zu einem Streit führen.

Eine Auswirkung des Nichtrauchergesetzes die mir vorher nicht bewusst war: die eher unangenehmen Zeitgenossen aus der Spelunke, die früher drinnen unter sich waren, müssen jetzt zum Rauchen an der Straße stehen wo viele Leute langlaufen. Unfreiwillig und vermutlich entsprechend wenig gut gelaunt. Ein explosives Gemisch.

In unserer Stammkneipe hingegen war alles normal, außer dass (sehr angenehm) der Rauch fehlte - ansonsten war der Laden voll wie immer.

Veröffentlicht am Do, 03. Jan 2008, 07:04 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.