Gesicht halb rot geblitzt

Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Vom Gefühl her bin ich überrascht das 2007 schon wieder vorbei ist - ich hatte mich kaum daran gewöhnt das wir nicht mehr 2006 haben und schon steht 2008 vor der Tür. Dabei hat sich in 2007 viel getan. Das größte Ereignis war natürlich Birgits und meine Hochzeit - gemeinsam haben wir ein paar Städte besucht, Wien, Hamburg, Barcelona und Berlin fallen mir auf anhieb ein, und allerlei neues ausprobiert. Überhaupt war 2007 ein Jahr um neues zu probieren, dafür ist auf meiner Webseite nur wenig neues passiert, stattdessen floss viel Energie in allerlei andere neue Bereiche.

Zum Beispiel in Salsa: wir haben einige Workshops besucht, und seit Mai geben wir Privatstunden in Salsa. Noch interessanter wurde es als uns Peter von der Tangothek im September anbot wir könnten doch bei ihm mal einen Salsa-Kurs starten: am 15. Januar fängt unser erster Kurs an, es haben sich schon einige Paare angemeldet, da freue ich mich drauf!

In der Fotografie gab es viel neues zu probieren, vor allem mit Licht. Einen Tiefpunkt gab es hier allerdings auch als bei uns eingebrochen wurde, meine Fototasche samt Inhalt geklaut wurde, und dann noch die Hausratversicherung die Bearbeitung immer weiter rauszögerte (jetzt schon über vier Monate lang). Daraufhin habe ich meine restliche Ausrüstung um das reduziert was ohnehin mehr im Regal lag als benutzt wurde, und mir die entwendeten Sachen wieder neu zugelegt. Dafür habe ich angefangen mich mehr und mehr mit Kunstlicht auseinander zu setzen, und hab mir da einiges zugelegt - fotografieren ist Malen mit Licht, und inzwischen sehe ich es so dass das Licht dabei wichtiger ist als die Kameratechnik. Die Fotografie bleibt aber ein Hobby wo ich mal mehr und mal weniger Energie und Zeit investiere, je nach Laune und wie es sich grade ergibt. Unter anderem habe ich 2007 auch mal ein bebildertes Straßenverzeichnis von Flensburg gestartet, hab das aber nach einigen Straßen nicht weiter verfolgt weil der Aufwand den Nutzen nicht rechtfertigt: bei maps.live.com gibt es sehr gute Luftaufnahmen von ganz Flensburg, mit denen man sich eine deutlich bessere Übersicht verschaffen kann.

Und eine neue Webseite hab ich gestartet, von der ich schon einige Jahre rede: einen Veranstaltungskalender für Flensburg wo jeder Termine eintragen kann. Laufen tut er schon mal ganz gut, jetzt muss er noch bekannt werden damit alle ihn benutzen. Mal sehen was mir dazu noch einfällt, und so oder so war es interessant um sich etwas mehr mit mysql und php auseinanderzusetzen.

Und natürlich kommen dazu die vielen kleinen Erkenntnisse und Veränderungen die sich so von Tag zu Tag ergaben, oft jedes einzelne nur eine Kleinigkeit, in der Summe denke ich ändert sich meine Weltanschauung Stück für Stück in kleinen unscheinbaren Schritten. Nicht so dass es für mein Umfeld eine große Rolle spielt, eher ändert es wie ich mein Umfeld und die Welt sehe.

2007 war also ein Jahr um neues zu probieren, neugierig zu sein, offen zu sein. Zu lernen, kennenzulernen.

Veröffentlicht am Sa, 29. Dez 2007, 23:07 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.