Überbelichtete Blume
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Seit es das Internet gibt werden die Veranstaltungskalender für Flensburg immer gruseliger: Die gedruckten werden immer dünner, nehmen immer weniger Termine auf, meist nur von Veranstaltern die auch bei Ihnen werben.

Und die Webseiten mit Veranstaltungsterminen werden immer mehr, leider aber auch immer bunter, mit Popup-Werbung und unübersichtlichem Layout. Und auch sie enthalten immer nur eine Auswahl der Termine.

Die Idee gärt schon länger, jetzt haben wir mal angefangen ihn umzusetzen, den Veranstaltungskalender der alle anderen überflüssig machen soll.

Die schwierigste Entscheidung war natürlich der Name, in einer Brainstorming-Sitzung im Grisou kamen Birgit und ich dann auf ein Wort dessen Klang uns gefiel und zu dem die Domäne noch frei war:

Launune - der Veranstaltungskalender (für Flensburg & Schleswig)

Und das ganz übersichtlich, ohne flackernde Werbung, und die Hauptsache: jeder kann Termine eintragen. Bedingung ist dass man eine gültige E-Mail-Adresse eingibt, die mit Hilfe einer Bestätigungs-EMail überprüft wird.

Oh, und natürlich werden wir Spam oder anderen Unfug löschen wenn er eingetragen wird, und die entsprechenden E-Mail-Adressen sperren.

Was wir definitiv noch überarbeiten werden sind die Rubriken unter denen man die Termine gruppieren kann, hier sind wir natürlich für Vorschläge offen.

Veröffentlicht am Fr, 23. Nov 2007, 22:42 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.