Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

An immer mehr Stellen seh ich diese kleinen Bilderchen mit denen man sich Beiträge in einer art öffentlichen Favoriten-Liste merken kann, inzwischen auch bei den großen Nachrichtendiensten.

Ich selber benutz ja immer noch ganz altmodisch meine normalen Favoriten im Browser, kann diesen Hype um all die Bookmarks also nicht so recht nachvollziehen - aber ich probier das jetzt einfach mal einen dieser Social Bookmarker aus um zu sehen ob mir das irgendwas bringt.

Und zusätzlich hab ich unter jedem Beitrag Links eingebaut mit denen man den Beitrag bei dem jeweiligen Bookmarker eintragen kann - erstmal hab ich vier dieser unendlich vielen Bookmarker willkürlich ausgesucht, da ich eh nicht weiß welche beliebt sind - ich wollte nicht gleich 20 Links unter jeden Post setzen, das war mir etwas zu viel dafür dass ich noch nicht mal weiß ob irgendwer sie nutzt.

[Update] Hab mir die vier Dienste mal angesehen. Auf icio.de und de.reddit.com kommen so gut wie keine neuen Einträge, entsprechend werfe ich die beiden Dienste wieder raus. Yigg sagt mir persönlich nicht so zu, da überlege ich noch ob ich den gut finde. Wenn man nur wüsste welche dieser Dienste üblicherweise genutzt werden.

Veröffentlicht am Fr, 11. Mai 2007, 20:26 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.