Gewinnerpaar umarmt sich
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Am 24.03.2007 war das erste Rock'n'Roll Turnier aus der Nordcup-Serie in Flensburg in der Fördehalle.

Birgit und ich haben reichlich Fotos gemacht. Diesmal war das doch ziemlich anstrengend, zum einen ist fünf Stunden fotografieren nicht ganz ohne, aber das beschneiden und ausmisten der Fotos war der Löwenanteil der Arbeit, und dazu war die ganze Woche voller Termine so dass wir immer nur mal wieder kleine Häppchen dazwischen schieben konnten.

Ich glaub nächstes Mal fotografier ich nur noch unsere eigenen Paare, das würde schon mal haufenweise Arbeit sparen. Wobei wir natürlich irgendwo auch selber schuld sind, denn um auf jeden Fall möglichst gute Bilder dabei zu haben gehe ich einen ganz einfachen Weg: ich mache viele Bilder. Sehr viele. Vor Ort auf der Kamera kann ich eh nicht sinnvoll entscheiden ob Gesichtsausdruck, Haltung, Licht, Schärfe in einem Bild wirklich interessant sind, also mach ich einfach mehr Bilder und such die besten raus.

Wir gingen also nach 5 Stunden mit über 2000 Fotos nach Hause, und auch wenn der größte Teil davon Müll ist dauert es halt doch lange bis man die alle aussortiert hat. Wir könnten einfach weniger Fotos machen, hätten dadurch deutlich weniger Arbeit, aber auch nicht so gute Bilder. Oder ich könnte einfach alle Bilder unbesehen online stellen, aber dann würden die guten Fotos einfach zwischen all den anderen untergehen.

Und da ich Dinge gerne halbwegs vernünftig mache, mache ich mir damit halt einen Haufen Arbeit. Das nächste Turnier in der Nähe ist ja zum Glück ein paar Monate hin, Zeit um sich zu erholen ;)

Veröffentlicht am So, 01. Apr 2007, 09:40 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.