Grabtafelhügel auf dem Alten Friedhof
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Beeindruckend wie oft und lange man manche Dinge sieht bevor einem auffällt was sie bedeuten (können).

Lange Zeit schon hab ich den Plan mir einen Kalender mit eigenen Fotos zu drucken. Allerdings nicht im typischen Format, sondern sehr schmal und dafür hoch, also z.B. 20x75cm. Entsprechend hab ich schon öfter überlegt wo ich Bilder in diesem Format herbekomme. Das einfachste wären 50x75 Abzüge und einfach wegschneiden was zuviel ist, aber um 75cm lang wirklich grade und sauber zu schneiden braucht man eine sehr große Schneidemaschine, und, schlimmer, bei den Abzügen die ich bisher in diesem Format bestellt habe waren mir die Farben viel zu flau.

Immer mal wieder war ich aus verschiedenen Gründen bei Foto Raake, hab dabei den Farb-Drucker, Groß wie eine Heißmangel, dort mitten im Raum stehen sehen. Letzte Woche musste ich mal länger warten und hab mir die sehr beeindruckenden Ausdrucke angesehen die im Auffangkorb als Muster lagen.

Und selbst dann dauerte es noch bis Abends Hans vom Baltic-Spirit-Kalender erzählte bevor es endlich bei mir 'klick' machte und ich die beiden Dinge 'Abzüge in komischen Format' und 'Farbdrucker bei Foto-Raake' in Zusammenhang brachte - klar kann er auf seinem Drucker jedes Format bis zur Maximalbreite ausdrucken, das Papier kommt ja von der Rolle. Und Papier und Qualität der Drucke die da lagen waren traumhaft. Also genau das was ich suchte, und schon ewig vor meiner Nase.

Damit ist die letzte technische Hürde gefallen, vielleicht raffe ich mich jetzt leichter auf die nötigen Bilder zu machen um mein Kalender-Projekt mal weiterzubringen. ;)

Veröffentlicht am Mo, 19. Feb 2007, 07:13 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.