Lampe mit kaputtem Glas
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Falls mir mal die Ideen ausgehen worüber ich schreiben könnte, könnte ich über Produkt-Fehler schreiben.

Was hab ich nicht schon alles an Fehlern gefunden, und sogar nachvollziehbar wiederholen können. Wie man es schafft bei einem Windows Mobile 5-Gerät eine SMS zu löschen obwohl man doch auf dem Bildschirm im Posteingang der Mails war, wie man die Postbank dazu bekommt einen Dauerauftrag doppelt auszuführen, und das letzte war wie man beim aktuellsten SQL Server 2005 ein falsches Ergebnis in einer SELECT-Abfrage zurückbekommt.

Fehler gibts überall. Wenns Geld dafür geben würde dass man reproduzierbare Fehlerbeschreibungen an die Hersteller erstellt würde ich mir damit einen netten Nebenverdienst aufbauen.

Da es aber viel Arbeit macht einen Fehler mit richtig guter ausführlicher Fehlerbeschreibung und Schritten zum reproduzieren zu melden, und diese Arbeit nur selten honoriert wird, melde ich Fehler inzwischen eher selten. Da würd ich schon eher über die Fehler bloggen, und dem Hersteller allenfalls einen Link auf einen Eintrag schicken.

Wobei ich manche Fehler auch melde, und mit Glück sogar eine Lösung bekomme - zum Beispiel das Hyperdrive Space das ich mir letzt gekauft hab konnte keine SD-Karten unfallfrei lesen, zwei Telefonate später bekam ich ein Firmware-Update das den Fehler behob. Das war aber eher Zufall, eigentlich rief ich nur an um zu klären wie ich das defekte Gerät umtausche, die Hotlines von Klausbua und Salient Trade waren einfach fit und haben schnell eine Lösung gefunden.

Veröffentlicht am Sa, 17. Feb 2007, 07:49 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.