Pentax DA-14 und DA-21
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbräume & Farbmanagement

Das SMC Pentax DA 14mm F2.8 (IF) ist ein schönes Objektiv. Schöne Verarbeitung, schön massiv gebaut. Schönes Weitwinkel mit ausgezeichneter Bildqualität. Als ich das Objektiv vor genau zwei Jahren gekauft hab hat es mich sehr begeistert.

Beim Besuch bei Pentax HH hatte ich dann mal ein DA-21 an der Kamera und war schwer beeindruckt.

Nicht nur von der Verarbeitung und Qualität, sondern vor allem von der Größe. Wenn man das DA-14 und das DA-21 nebeneinander hält, ist das DA-21 sehr niedlich klein.

Nachdem ich das einmal richtig vor Augen geführt bekommen habe *wie* klein und handlich das DA-21 im Vergleich zum DA-14 ist war es nur noch eine Frage der Zeit bis ich mir das DA-21 hole, und jetzt ist es soweit:

Mein DA-14 hab ich bei ebay eingestellt und bestell mir stattdessen das DA-21 bei Tekade. Ist zwar nicht ganz so schön weitwinklig, aber dafür braucht es weniger Platz in der Fototasche.

Wenn mich die geringe Größe begeistert könnte es sogar sein dass ich mir das DA-40 auch noch hole um zu probieren wie es sich im Vergleich zum 31er Limited macht, und selbst das DA-70 reizt mich. Das 77er Limited konnte mich ja nicht so begeistern weswegen ich es wieder verkauft habe.

[Update] Sechs Stunden nachdem ich das DA-14 auf ebay eingestellt hab gibts schon 34 Beobachter, und die Gebote stehen bei 45€. Vielleicht hab ich ja Glück und kann vom Verkauf das DA-21 bezahlen.

Veröffentlicht am So, 05. Nov 2006, 10:42 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.