altes Uhrwerk in der St. Marienkirche
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Schon als Kind hab ich viel interesse dafür gehabt wie die Dinge funktionieren - etliche Dinge die ich aus Neugierde auseinander gebaut habe liessen sich leider auch nicht mehr funktionstüchtig zusammensetzen.Ein gewisses Grundverständnis für die meisten Geräte habe ich dabei praktischerweise entwickelt, und vor allem ein Gefühl dafür welche Geräte ich besser nicht mehr zerlegen sollte.

Technik bestimmt in vielen Punkten mein Leben. Es ist nicht so dass ich sie sammel, aber ich ersetze gerne mal vorhandene Geräte durch neuere die eine Kleinigkeit mehr können, oder manchmal auch einfach nur anders sind.

Meine Neugierde auf neue Technik macht sich auch in meinen Hobbies bemerkbar, sowohl beim Programmieren wie auch der Digitalfotografie steht ja Technik im Mittelpunkt (auch wenn die Technik nicht über ein gutes Foto entscheidet hilft sie doch ungemein). Vor allem der Computer ist aus meinem Haushalt nicht mehr wegdenkbar.

Aber nicht jede Technik interessiert mich, zum Beispiel Fernsehen, Video, jede Form von bewegtem Bild, kommt mir nicht ins Haus. Fernsehen halte ich einfach nur für einen Zeitfresser, eine Droge zur Ablenkung und Beruhigung, genau wie Rauchen und Trinken.

Dagegen mein schnurloses DECT-Telefon durch ein Festnetztelefon und ein Bluetooth-Headset zu ersetzen, oder gar meinen ganzen ISDN Anschluss gegen ein SkypeIn zu tauschen, dafür kann ich mich schon eher interessieren und nehme dafür durchaus auch Unannehmlichkeiten in Kauf.

Veröffentlicht am Sa, 25. Nov 2006, 11:11 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.