Straßenmusiker unterm Park de Güell
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Als ich endlich eine Alternative zum Acrobat Reader fand hatte ich es ja schon erwähnt: ich kann den Real-Player nicht ausstehen.

Ich erinnere mich noch, das letzte mal als ich ihn installierte wollte er haufenweise Werbemüll mitinstallieren, klemmte sich in jedes Menü, Autostart, System Tray, und was weiß ich nicht noch wo überall ein, einfach nur eklig aufdringlich und ätzend. Fast so schlimm wie der Acrobat Reader (lediglich Symantecs Antivirenprogramm fand ich noch nerviger).

Seinerzeit beschloss ich den Realplayer nie nie wieder zu installieren, hab mich jedes mal geärgert wenn eine Webseite Audio nur im RealMedia-Format anbot, und diese Seiten einfach boykottiert.

Auf die Idee nach einer Alternative zu suchen bin ich nicht gekommen (oder vielleicht hab ich damals auch gesucht, aber danach nie wieder), und letzte Woche sah ich zufällig als ich Birgit über die Schulter sah in einem Forum die Erwähnung einerReal-Player-Alternative.

Sehr schön, damit kann ich jetzt den Real-Player weiter boykottieren und dennoch die Streams hören.

Veröffentlicht am Mi, 11. Okt 2006, 05:29 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.