Ergebnisse You!MM 2006 Klasse M35
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

You!MM gelaufen05.09.2006

Ich hab zwar die letzten zwei Monate aufgehört Laufen zu trainieren, mangels Zeit und Lust, bin aber Sonntag trotzdem die 5km beim You!MM mitgelaufen.

Schon auf dem Weg zum Start erzählte mir ein Ordner dass es auf dem Nordermarkt glatt sei und ich da aufpassen sollte. Kurz vor dem Start regnete es, man hatte also die Wahl sich im Nassen warmzulaufen oder kalt zu bleiben, die meisten machten wie ich so ein Mittelding aus geschützt stehen und nass werden beim warmlaufen.

Es waren beim 5km Lauf gefühlt nicht sooo viele Leute am Start, laut Webseite waren es 172. Das verteilt sich ganz schön auf einer Straßenbreite.

Beim Start war's dann auch wieder trocken, und teilweise schien beim Laufen sogar die Sonne. Die Straße war dennoch nass und teils glitschig, und kurz vorm Nordermarkt wurde ich wieder von einem Ordner gewarnt dass es dort glatt sei (ja, weiß ich doch).

Dummerweise stand am Nordermarkt auch die einzige größere Anzahl Menschen zum Anfeuern der Läufer, so richtig als Spalier an der glatten Stelle. Und wie das so ist wenn irgendwo viele Leute sind die mir zugucken muss ich natürlich Unfug machen, versuche rückwärts zu Laufen, rutsche dabei ab und falle erstmal hin - die Aufmerksamkeit war mir damit sicher ;)

Ansonsten war der Lauf ziemlich unspektakulär - in der Neustadt konnte man diverse besoffene auf dem Weg nach Hause besichtigen, ab und an standen vereinzelte Zuschauer am Straßenrand die auf 'ihre' Läufer warteten. Am Ziel hab ich dann den Timer gegen eine Einheitsmedaille eingetauscht und bin nach Hause gelaufen ohne mir die Zeit anzuhören die für mich durchgesagt wurde, da ich weiter zu einem Geburtstagsfrühstück sollte.

Montag stellte ich dann fest das meine Zeit wie erwartet nicht doll war, ich dennoch in meiner Altersklasse dritter geworden bin, was ich nicht erwartet hätte.

Irgendwie war's insgesamt nett, auch wenn das Wetter besser hätte sein können. Dennoch, Laufen ist nicht meine Sportart - vielleicht sollte ich das mal mit 5km tanzen versuchen ;)

Veröffentlicht am Di, 05. Sep 2006, 09:55 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.