Ornament vor der
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Comics10.08.2006

Kaja schrieb erwähnte in ihrem Blog kurz dass es ihr schwerfiel das Komplette Archiv von Dominic Deegan nicht in einem Rutsch durchzulesen, und da ich gute Geschichten mag hab ich kurz reingeschaut und muss ihr recht geben: dieser Comic ist einfach fesselnd.

Er hat es spontan auf Platz zwei meiner Comic-Liste geschafft und brachte mich auf die Idee doch mal eine Liste der Webcomics die ich lese zu posten:

An erster Stelle ist immer noch unangefochten Girl Genius von Kaja und Phil, wie sie selber es so schön nennen eine Geschichte mit verrückten Wissenschaftlern, Romanzen und Abenteuern.

Auf Platz zwei hat es Dominic Deegan - an oracle for hire geschafft. Sehr schöne Charaktäre, und jede Menge romantisches Geplänkel zwischen den Abteuern.

Dann ist da Misfile zu erwähnen, die Geschichte die entstand als ein Engel bekifft ein paar Akten falsch ablegte. Süß!

Trotz teils ziemlich abgedrehten gesplatter, extrem verquerer Geschichten und arg skurriler tendenzen lese ich auch immer noch Sluggy Freelance. Ich finde da immer noch genug schöne Dinge in den Geschichten um sie lesenswert zu finden.

Der Fantasy-Comic the Noob nimmt so richtig schön Online-Rollenspiele auf die Schippe, da ich selber lange Zeit online gespielt habe kann ich mich immer wunderbar darüber amüsieren.

Auch the Order of the Stick ist eine lesenswerte Satire auf Rollenspieler im allgemeinen.

True Magic hat auch das Zeug zu einem echt lesenswerten Comic, für meinen Geschmack kommt da aber viel zu selten mal was neues.

Dann lese ich noch die Klassiker über die Softwarefirma GPF, auch wenn es da inzwischen ziemlich in den Science Fiction übergegangen ist, und die Tierischen Geschichten von Kevin & Kell, die Geschichten von der Support-Front bei Userfrienly, und schaue ab und an nochmal bei Sinfest und Bug Bash rein obs grad was lustiges neues gibt.

Veröffentlicht am Do, 10. Aug 2006, 05:31 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.