Lauter eiweißhaltige Sachen
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Nachdem ich vor zweieinhalb Monaten zu der Erkenntnis kam das mir Salat irgendwie nicht gut tut habe ich meine Ernährung umgestellt.

In Hinblick auf das was ich in den letzten Monaten so über Ernährung gelesen habe, entschied ich mich, deutlich mehr Eiweiß zu essen als bisher und sah mich nach eiweißreicher Kost um. Fett wollte ich auch gerne mehr essen, und dafür eher mal auf ein paar Kohlenhydrate verzichten.

Eier mit Speck zum Frühstück klangen sehr verlockend, waren mir aber zu viel Aufwand.

Eigentlich war mir so ziemlich jede Essenszubereitung schnell zu viel Aufwand.

Also wurde meine Eiweißreiche Kost ein buntes Gemisch aus Dosen-Thunfisch, Eiweiß-Riegeln, Sportlerdrinks mit Eiweiß in Milch, Nüssen - natürlich in Öl geröstet und gesalzen, sollen ja auch nach was schmecken - Wiener Würsten mit Senf und dazwischen auch mal Joghurt oder Quarkspeise.

Allerdings hab ich auch kein anderes Essen verschmäht. Ob es Döner, Pizzen, halbe Hähnchen, Cheeseburger und Burritos, oder Kinder-Schokolade, Gummibärchen, oder essen gehen in verschiedensten Restaurants war, ich habe ziemlich reichlich und durchgehend gegessen.

Fettreduzierte Produkte habe ich gemieden, selbst Produkte wo vermutlich noch nie Fett drin war habe ich gemieden wenn da sowas wie 'ohne Fett' draufstand. Bei Naschkram hab ich generell versucht eher mal zu was Fettigen als zu was Süßen zu greifen. Sprich, eher Nüsse als Schokolade.

Wie ich heute beim Betreten der Waage im Fitnessstudio feststellte hatte das Folgen, allerdings nicht die von mir erwarteten: ich habe 4 Kg abgenommen.

Nicht was ich erwartet habe, aber schön - mir schmeckt diese Eiweiß und Fettreiche Kost nämlich ziemlich gut, da freut es mich doch wenn ich trotzdem nicht aus den Nähten platze, sondern eher im Gegenteil auch noch abnehme.

Veröffentlicht am Do, 24. Aug 2006, 07:21 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.