alter Turm der Marineschule
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

15 Jahre Abi04.08.2006

In zwei Monaten habe ich '15 Jahre Abi'-Treffen.

Das lustige daran ist: ich habe gar kein Abitur.

Wenn ich die beste Entscheidung in meinem Leben nennen sollte, so war es eindeutig die, vor ca. 15 Jahren, wenige Monate vor dem Abitur, die Schule zu verlassen. Den Lehrern die mir erzählten dass sie (die Lehrer) am längeren Hebel sitzen, und ich mich noch umsehen würde, ins Gesicht zu lächeln und zu sagen 'ich brauche weder euch, noch eure Schule, noch das Abitur'.

Es gab auch ein paar nette Lehrer die mich davon überzeugen wollten das ich doch nach einem Jahr Pause das Abi wieder aufnehmen könnte oder es auf einer anderen Schule machen, zum Glück habe ich mich auch da nicht drauf eingelassen.

Finanziell habe ich lange belegt dass ich diesen Zettel nicht brauche, im Vergleich zu vielen anderen die ich kenne geht es mir was das angeht gut. Ich kann mir meine Hobbies leisten, meine viel zu teure 96m²-Wohnung bezahlen und das Leben geniessen, was für mich mehr als genug ist (wobei ich 'ne Menge Geld sparen würde wenn ich denn endlich mal selber kochen würde anstatt immer auswärts zu essen).

Das Mobbing und die vielen Schmähungen in der Schule in den Jahren davor zu verarbeiten ist da schon langwieriger, aber auch das wird besser - würde ich jetzt meinem 'Lieblings'-Lehrer Nachts im Dunkeln begegnen würde ich wohl nur noch mitleidig lächeln statt ihn verbal mit ein paar bissigen Bemerkungen anzugreifen.

Zu den Leuten aus meinem Jahrgang hatte ich nach der Schule keinen Kontakt mehr - es gab wenig Gemeinsamkeiten. Entsprechend neugierig bin ich auch was ein Wiedersehen so alles an Erinnerungen hochbringt. Ob es noch Erinnerungen und Gefühle dazu gibt, oder ob das alles nur noch Staub und Asche ist.

Veröffentlicht am Fr, 04. Aug 2006, 06:40 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.