Maler verkauft seine Bilder nähe Hafenspitze
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Ein Kollege ist kürzlich von Modem auf DSL umgestiegen. Etwas enttäuscht meinte er DSL sei nur zwei bis dreimal so schnell wie sein altes Modem.

Auf meine Frage was zwei bis dreimal so schnell sei, meinte er 'alles'.

Wie er das denn rausgefunden hätte 'nun, alles ist einfach nur gut zweimal so schnell'.

Ob er mal eine Datei runtergeladen hätte 'ja, die Nero Testversion mit 130MB, das hätte einige Minuten gedauert.'

Und wie lange das mit Modem gedauert hätte 'das wär vermutlich nie fertig geworden, mit Modem hat er das gar nicht erst probiert.'

Und ein paar Minuten sind umgerechnet also zwei bis dreimal so schnell wie ewig? '...' Schweigen.

Wie er denn überhaupt auf den Faktor zwei bis drei käme 'immer wenn eine Verbindung aufgebaut wird zeigt er unten rechts kurz eine Zahl an, mit Modem stand da meist etwas um die 40, jetzt steht da immer 100.'

Und nein, ihm war nicht aufgefallen dass hinter der 40 ein k stand und hinter der 100 ein m ;)

Veröffentlicht am Mi, 12. Jul 2006, 09:41 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.