Feuerzauberer der Phänomenta spielen mit Rauch
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Ich hasse PDF! Nein, stimmt so nicht: ich hasse den Acrobat Reader! Es kommt gleich nach dem RealPlayer und Norton Antivirus auf Platz drei meiner Liste der nervigsten Programme. Der Acrobat Reader braucht völlig unsinnig einen Reboot bei der Installation, klinkt sich in allen möglichen Kram ein der ihn nichts angeht, ist behäbig beim Laden und hält sich für so wichtig dass er auch noch blöde Fragen stellt wenn er nur was anzeigen soll. Und dann kennt er noch nicht mal das 'print'-Verb von Windows so das man automatisiert drucken könnte, z.B. zum verschicken als Fax.

Dummerweise haben sich PDF inzwischen ziemlich weit verbreitet, so dass man ein Programm braucht um sie anzeigen zu können. Und vor wenigen Tagen stiess ich auf den Foxit Reader, ein kleines, schnell (ohne Reboot) installiertes, schnell ladendes Programm, das einfach nur PDF's anzeigt ohne vorher irgendwelche unsinnigen Fragen zu stellen.

Ich hab prompt den Acrobat Reader von allen meinen Rechnern verbannt und ersetzt! Endlich!

Veröffentlicht am Di, 17. Jan 2006, 08:15 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.