Bahnübergang Rüllschauer Weg
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Juchei, heute hat's geschneit! War echt schön heute morgen aus dem Fenster zu gucken und alles ist weiß. Naja, zumindest ein wenig weiß. Es war zwar nicht so besonders viel Schnee, und an vielen Stellen auch schnell wieder weg, aber dafür hat dazwischen auch mal die Sonne richtig schön rausgeguckt damit man diesen bei uns doch recht seltenen Anblick genießen konnte.

Pferde auf verschneiter KoppelWegweiser Maasbüll Rüllschau Trögelsby

Nach einem Besuch bei Andrea und Peter war ich Mittags in Engelsby am Stadtrand und hab dort die Gelegenheit gleich genutzt und bin über Pferdekoppeln, Feldwege und Landstraßen ein paar Stunden übers Land gewandert, vorbei an vielen Pferden und am Fernsehturm auf einer Strecke die ich früher öfter gegangen bin und die jetzt wohl eine recht beliebte Joggingstrecke ist, jedenfalls traf ich unterwegs einige Jogger und ein paar Spaziergänger. Ansonsten hat sich an der Ecke aber wenig verändert, lediglich ein paar schicke Wegweiser sind irgendwann mal dazugekommen. Ist schön so eine alte Strecke mal wieder zu gehen, aber irgendwie kam mir die jetzt viel kürzer vor als früher.

FernsehsenderVerschneite Koppel, Fernsehturm am Horizont

Insgesamt war das Wetter recht grau, manchmal hat es auch noch ein wenig geschneit, aber zum Glück nicht viel. Und die kurzen Momente wo die Sonne durchkam waren sehr schön, auch wenn ich das leider nicht so im Bild hab festhalten können wie es wirkte.

Abgesehen von einem netten Spaziergang war das auch eine Gelegenheit mal etwas anderes mit der Kamera auszuprobieren, nämlich statt in Jpeg in Raw zu fotografieren. Ich wollte das mal ausprobieren weil ja in Internet-Foren immer viel darüber geschrieben wird dass man viel Potential der Kamera verschenkt wenn man nicht in Raw Fotografiert. Noch kann ich dazu aber nicht viel sagen, der Spaziergang war ein Start aber ich bin noch am probieren und werde wohl noch einige Zeit in Raw Bilder machen bevor ich mir da eine Meinung zu bilde.

Veröffentlicht am Di, 23. Nov 2004, 16:43 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.