Herbstblatt mit Frostrand
Sam Jost
 RSS-Abo



Mehr von Sam
radeldudel.de durchsuchen:
Farbmanagement für die Digitalfotografie

Am Hafen27.11.2004

Zwei streitende Enten

Wir waren heute bei dem schönen Wetter kurz am Wasser spazieren, ist zwar lausig kalt draußen aber sehr schön. Richtig erstaunt hat uns allerdings die Ansammlung von Enten, Möwen und Schwänen am Innenhafen, es scheint das wegen der vielen Fütternden Leute so einige Vögel nicht mehr ins Winterlager ziehen sondern stattdessen lieber in Menschennähe bleiben, ist ja auch einfacher. Und wie das so ist wenn viele auf einem Haufen sitzen bleiben auch Streitereien natürlich nicht aus, vor allem die Enten haben sich ziemlich viel gekabbelt.

Portrait vom Schwan

Es war sogar eine Kamikaze-Ente dabei die mit Schwung einen Jung-Schwan rammte, vielleicht in der Hoffnung ihn vom Brot wegzuschubsen, sah ziemlich lustig aus, hat den Schwan aber nicht sonderlich gestört, der hat einfach nur leicht verärgert die Ente verjagt.

Banzai!

Das ist vermutlich vom Chaos her vergleichbar mit einer Grundschulklasse in der Pause. Was besonders Lustig aussieht sind zwei Enten die sich streiten, wie sie sich mit angelegtem Hals Schnabel an Schnabel gegenüber schwimmen und scheinbar versuchen den anderen wegzudrücken. Hat was was von einer Fecht-Haltung wo irgendwann einer nachgibt und flüchtet wo der Gewinner ihm dann noch ein wenig nachsetzt. Dieses Kräftemessen (oben) sieht echt urig aus.

Veröffentlicht am Sa, 27. Nov 2004, 21:58 von Sam

Social Plugins von Facebook, Google und Twitter für www.radeldudel.de abschalten.

Anmelden, um den Artikel zu diskutieren.

Heilpraktiker in Flensburg
© 2004-2014 Sam Jost, Flensburg. Unerlaubte Vervielfältigung untersagt.
Die Inhalte von www.radeldudel.de sind meine ganz private Meinung.